2018... ein Grund zu feiern!

Seniorchef feiert 80.Geburtstag

Fendt-Holzgestaltung KG feiert 85-jähriges Jubiläum


Bild: Fendt Holzgestaltung
Hermann Fendt

Grund zur Freude hat Fendt Holzgestaltung KG in diesem Jahr.

Unser Seniorchef Hermann Fendt feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag . Zusammen mit vielen Gästen, darunter auch die komplette Belegschaft, ließ er sich an seinem Ehrentag zünftig hochleben.

 

Umrahmt von der ortsansässigen Musikkapelle und vielen lustigen Einlagen bot der Abend ein rundum gelungenes

Programm. Ein engagierter Zauberer sorgte zudem für Staunen und gute Laune unter den Gästen.

 

Jahrelang entwickelte Hermann Fendt neue Ideen und Produkte für sein Unternehmen. Auch in sämtlichen Beiträgen

spürte man deutlich seine Freude und das Herzblut für seine Firma, seine Mitarbeiter und die Liebe zum Wald.

 

Es war ein schöner Abend der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!


85 jähriges Firmenjubiläum: wie alles begann!

 

"Begeisterungsfähigkeit ist eine der Hauptursachen für den Erfolg im Leben " (Dale Carnegie)

 

Ein weiteres wichtiges Ereignis in diesem Jahr ist unser 85 jähriges Firmenjubiläum. Unternehmerischer Mut,

das Vertrauen unserer Kunden und kompetente Mitarbeiter haben zum langjährigen Erfolg unserer Firma beigetragen.

Die Geschichte der Firma Fendt-Holzgestaltung KG beginnt bereits 1933 als Johann Fendt, Vater des heutigen Seniorchefs, eine kleine Schreinerei in Haselbach im Unterallgäu gründete. 1962 übernahm Hermann Fendt den elterlichen Betrieb und baute ihn zusammen mit seiner Frau Gertrud zu einer modernen Bau.- und Möbelschreinerei aus.


Aufbau der Firma

1972 wurde an der Bachstraße in Haselbach eine neue Produktionsstätte erbaut. Viele Jahrzehnte lang umfasste das Programm erstklassig gefertigte Decken.- und Wandverkleidungen. Es wurden ständig neue Produkte im Echtholz-Paneel.- und Massivholzprogramm entwickelt. Produkte wie zum Beispiel unser patentiertes UNO-FIX System, Fenlux- Programm,  NATURplus-Oberfläche, die patentierte Fendt-Softlinekante (durchgehende Furnierkante) machten uns zu einem der führenden Echtholz-Paneelhersteller in Deutschland.

Mit unserer hauseigenen Schreinerei konnten wir weitere Komplettlösungen für den Innenausbau anbieten .


Bau eines neuen Bürogebäudes mit Ausstellung

Immer an neuen Ideen und Produktverbesserungen interessiert, investierte die Firma ständig in neue Maschinen, erweiterte Produktionsstätten und Lagerkapazitäten. Kontinuierlich entwickelte sich Fendt Holzgestaltung KG zu einem etablierten Familienunternehmen mit ca. 65 Mitarbeitern.

 

1999 wurde das neue Büro.- und Ausstellungsgebäude bezogen, das mit "einem Tag der offenen Tür" und Besichtigung des kompletten Firmengeländes eingeweiht wurde.


Mut zu Veränderung und Produktentwicklung

Mut zu "Neuem" wagte Fendt Holzgestaltung KG als sie Anfang 2000 in die Produktion von raumlangen exclusiven

 3-Schicht Dielenböden einstieg. Der Echholzboden" Nostalgiediele" wurde erstmals 2003 auf der "Bau-Messe" in München präsentiert. In den folgenden Jahren entwickelte sich das Segment Boden überdurchschnittlich und es wurde eine äußerst flexible, moderne Produktion aufgebaut.

 

Neben den Holzböden bietet die Manufaktur sämtliche Lösungen im Innenausbau an. Wandverkleidungen, Treppenbeläge ,Möbeleinbauten, u.a. können maßgeschneidert für einheitlich gewünschte Raumbilder angefertigt

werden.

 


Investition in Blockbandsäge und moderne Trockenkammern

Fast zeitgleich wurde 2015 in eine eigene Blockbandsäge und in eine weitere Trockenkammer investiert. Somit werden

unsere Dielenböden vom Baum zur Diele im eigenen Werk in Haselbach im Unterallgäu produziert.

 

2016 übernahm Reinhard Fendt in der dritten Generation die Geschäftsführung. Seither leitet er den Betrieb mit den 

Werten seines Vaters Hermann weiter.

 

 


85 Jahre eine lange Zeit

2018 unser Jubiläumsjahr bestätigt den Erfolg unserer langjährigen hochwertigen Arbeit und bewegt uns, weiterhin

das Beste und noch mehr zu geben!

 

Danke

an unsere Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten für die langjährige Treue und die gute Zusammenarbeit.

 

Danke

an unsere Mitarbeiter, die stets motiviert und voller Engagement zum Erfolg unserer Firma beigetragen haben.

 

 

Ihr Team von Fendt Holzgestaltung