Schreinerlehre erfolgreich beendet

Freiraum für Kreativität und Ideen

Begeisterung für den Rohstoff Holz

handwerklich vielseitige Aufgaben

Interesse an modernen Fertigungstechniken

 

Mit diesen Anforderungen begannen unsere Lehrlinge ihre Ausbildung. Nun haben sie es geschafft und

dürfen sich über die bestandene Abschlußprüfung freuen. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich.

 

Nach einer dreijährigen Lehre zum Schreiner (davon ein Berufsgrundschuljahr BGJ) und einer Lehre zum Fachpraktiker  für Holzverarbeitung konnten sie nun ihr Können und ihre Kreativität unter Beweis stellen.

Mit vollem Einsatz und Eifer arbeiteten die Auszubildenden in den vergangenen Wochen an ihren Gesellenstücken.

 

Daniel Schmid machte eine Schreinerlehre. Er fertigte ein Sideboard aus Esche natur mit Braunkern.

Was Daniel an seinem Beruf  begeistert: " Ich wollte gerne einen handwerklichen Beruf erlernen bei dem ich mich kreativ entfalten kann."

Ein Garderobemöbel wurde von Nakib Rabini angefertigt, der eine Lehre zum Fachpraktiker für Holzverarbeitung absolvierte.

Einen Schreibtisch aus Eiche Altholz schreinerte Peter Atzkern. "Der Rohstoff Holz und das handwerkliche Arbeiten

haben mich schon früh begeistert!" antwortete er auf die Frage warum er diesen Beruf gewählt hat.

Wir freuen uns über die bestandenen Prüfungen und wünschen den neuen Gesellen viel Spaß und Erfolg in ihrem Beruf.

Daniel und Peter bleiben unserer Firma  auch weiterhin als Gesellen erhalten.